Ausstellungseröffnung Liquid:morph

24.02.16

Hochkarätiger Kunsttreffpunkt und eine Böheimkirchner Erstaufführung

Künstlerfreunde, Kunstsammler und lokale Prominenz waren am 22. Februar zur Eröffnung der ersten gemeinsamen Ausstellung von Georgia Creimer und Thomas Reinhold im Art Room Würth Austria angereist. Unter dem Titel „liquid:morph“ zeigen die beiden Künstler bis 30. September Malerei, Zeichnung und Fotografie. Musikalisch wurde der Abend durch eine anspruchsvolle Akkordeon-Komposition des jungen serbischen Komponisten Timur Sijaric umrahmt.

Die Gäste begrüßte Geschäftsführer Willi Trumler, der in seiner Ansprache den hohen Stellenwert von Kunst im Unternehmen erklärte: „Professor Würth ist von der Motivation seiner Mitarbeiter durch Kunst überzeugt und versteht kulturelles Engagement als Teil seiner unternehmerischen und gesellschaftlichen Verantwortung.“ Dieses Engagement macht es möglich, dass im Gewerbegebiet von Böheimkirchen Ausstellungen mit hohem künstlerischem Anspruch zu sehen sind. Nicht nur Werke aus der Sammlung Würth, einer der größten privaten Kunstsammlungen Europas, sondern auch relevante zeitgenössische österreichische Kunst wird im Art Room Würth Austria gezeigt. Die aktuelle Ausstellung ist noch bis 30.9.2016 zu sehen.

Art Room Würth Austria, Würth Straße 1, 3071 Böheimkirchen
E-Mail: artroom@wuerth.at
Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag: 7.00 bis 17.00 Uhr, Freitag: 7.00 bis 12.00 Uhr, Eintritt frei!

Rückfragehinweis zur Ausstellung:
Mag. Elisabeth Kreuzhuber MBA, Art Room Würth Austria