Willkommen bei Würth Österreich Kontakt: +43 50 8242 0  
Header
Würth Banner
Zitat Würth
Wer ist Würth?
Würth Collage

Mehr als Schrauben und Dübel

Mit dem Direktvertrieb von Schrauben und Dübeln ist das Unternehmen groß geworden (mehr zur Würth Erfolgsgeschichte ) – heute beschäftigt die Würth-Gruppe mehr als 85.000 Mitarbeitende und betreut über 4,1 Millionen Kunden weltweit.

Würth Österreich wurde 1962 als zweite Würth Auslandsgesellschaft in Wien gegründet und ist seit 1999 in Böheimkirchen/Niederösterreich ansässig. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen. Als eine von über 80 Landesgesellschaften hat Würth Österreich den Markt im Land stark geprägt und eine langjährige Erfolgsgeschichte geschrieben. Doch eines ist auf der Wachstumsreise immer gleichgeblieben: Der leidenschaftliche Einsatz aller Mitarbeiter:innen, die Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern – und sie für ihren Arbeitsalltag "ready for work" zu machen.

Wo ist Würth?
Zentrale

Zentrale Böheimkirchen

Unsere Zentrale in Böheimkirchen ist mit rund 350 Mitarbeiter:innen der Dreh- und Angelpunkt aller Innendiensttätigkeiten. Ob klassische Verwaltungstätigkeiten oder kreative Lösungen der Arbeitswelt 4.0. - Würth als Arbeitgeber bietet unterschiedlichste Tätigkeitsfelder, die eine sichere und abwechslungsreiche Arbeit garantieren. In unserer Zentrale in Böheimkirchen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen einen modernen Bürokomplex, der mit vielzähligen Besprechungsräumen ausgestattet ist. Auch in unserem hauseigenen Restaurant ist viel Raum für Meetings und Treffen. Arbeitsplatzgymnastik, Massageangebot im Haus und der Würth Art Room bieten Raum für Entspannung und Achtsamkeit.

Würth ist überall

Unsere Kunden haben hohe Ansprüche und wir sind stets bemüht ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Egal ob auf der Baustelle, in der Werkstatt oder im Planungsbüro - als Außendienstverkäufer:in direkt vor Ort zu sein, ist unser Kerngeschäft. Darüber hinaus breitet sich das Shop-Netz in Österreich mit aktuell über 70 Shops kontinuierlich aus – Würth ist deshalb immer auf der Suche nach Macher:innen, die gemeinsam die Zukunft gestalten möchten. Hier geht es zu unseren Stellenangeboten

500
0
0

Weltweit und Nahbar

Die Würth Gruppe ist Weltmarktführer in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial. Zum weltweit tätigen Konzern gehören über 400 Gesellschaften, die mit über 2.500 Niederlassungen in 80 Ländern beheimatet sind.

Weltkarte
Wie ist Würth?
Teamwork

Unsere Werte

Würth ist ein Handelsunternehmen – bei uns geht es um‘s Verkaufen. Klingt logisch. Doch ist uns seit unserer Unternehmensgründung bewusst, dass dies nur funktionieren kann, wenn auch der Mensch im Mittelpunkt steht. Ein wertschätzender Umgang miteinander, das Fördern des Teamgedanken und die laufende Begleitung durch Kolleg:innen und Führungskräfte sind für uns selbstverständlich. Wir achten bei der Auswahl neuer Mitarbeiter:innen vor allem auf deren Haltung und Werte – denn alles Fachliche können sie lernen. Die Freude, Neues auszuprobieren, andere Meinungen zuzulassen und den Blick für das große Ganze zu haben, dabei aber die Kleinigkeiten nicht zu übersehen, das wünschen wir uns von den Menschen in unserem Unternehmen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Würth verlangt viel von seinen Mitarbeiter:innen – doch gibt auch viel zurück. Denn die Gegenseitigkeit ist das, was uns miteinander erfolgreich macht.

Würth Zitat Diversity

Diversity bei Würth

Für ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld braucht es eine Kultur, die inklusiv und offen ist. Wo Nationalität, Hautfarbe, kultureller Hintergrund, Alter oder sexuelle Orientierung keine Rolle spielen. Wir sind uns sicher: Neues braucht ein starkes Wir!

Wir behandeln jeden Menschen so wie wir selbst behandelt werden wollen - auf Augenhöhe und mit Wertschätzung. Daher heißt unser wichtigstes Wort miteinander: Danke. Aus gegenseitigem Verständnis wird bei uns Verbundenheit. Denn jede:r kann die eigene Erfahrung und den eigenen Blick auf die Welt einbringen. So entsteht bei Würth Zukunft, so entfalten wir die volle Kraft. Aus vielfältigen Perspektiven und einem gemeinsamen Willen, etwas zu schaffen. Daran glauben wir. Im Rahmen unserer Diversity Initiative engagieren wir uns in verschiedenen Perspektiven für ein wertschätzendes und vorurteilfreies Arbeitsumfeld.

Art Room Würth

Unsere Kunstexpertin Elisabeth Kreuzhuber.

Art Room Würth

Aktuelle Ausstellung "Welcome Futur" von José de Guimarães.

Ein Leben für die Kunst und Kultur

Kunst und Kultur gehören untrennbar zum Unternehmen Würth. Der Art Room Würth Austria am Firmensitz in Böheimkirchen ist eine von zehn Kunstdependancen der Würth-Gruppe an den europäischen Landesgesellschaften. Im Art Room Würth Austria werden jährlich wechselnde Ausstellungen aus dem reichen Bestand der Sammlung Würth gezeigt, die der Öffentlichkeit frei zugänglich sind. Für die Mitarbeitenden gibt u.a. es den sogenannte "Art Break", wo unsere Kunstexpertin Elisabeth Kreuzhuber durch die aktuelle Ausstellung führt.

Gemeinsam gehen wir bei Würth voran.
Gehst du mit?

Wirf einen Blick hinter die Kulissen von Würth:
Online-Magazin