Der Würth in der Hosentasche: Mit der neuen Würth App sind die wichtigsten Werkzeuge immer dabei

30.07.15

Die Bestellmöglichkeit via App „Click & Collect“ hat sich beim Montageprofi Würth bewährt: Am Smartphone bestellt, kann eine Stunde später die Ware in einem von 41 Kundenzentren abgeholt werden. Die überarbeitete und erweiterte App präsentiert sich um ein Vielfaches schneller und einfacher.

Smartphone als „wichtigstes Werkzeug“

82 Prozent aller Handynutzer haben bereits ein Smartphone im Einsatz. Wie der Mobile Communications Report 2014 zeigt, nutzen drei Viertel davon das Internet am Handy täglich, sei es für Kommunikations- und Unterhaltungszwecke oder um online einzukaufen.

„Für jene Berufsgruppen, die aufgrund ihrer Geschäftstätigkeit viel unterwegs sind, sind Smartphones daher besonders wichtig im Arbeitsalltag. Oft wird unsere Ware umgehend benötigt. Am Handy bestellt, kann der Kunde die Ware bereits eine Stunde später im Kundenzentrum seiner Wahl abholen“, erklärt Würth Österreich Geschäftsführer Alfred Wurmbrand.

Viele Wege führen zur Bestellung

Alfred Wurmbrand sieht den Multi-Channel-Trend auch für sein Unternehmen bestätigt: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir Kunden an möglichst vielen Kontaktpunkten erreichen wollen. In erster Linie beraten die Verkäufer im Außendienst. Die 41 Kundenzentren decken den Sofortbedarf. Zusätzlich sind wir online 24 Stunden am Tag erreichbar. Daher stellen E-Commerce-Lösungen wie die Würth App einen echten Zusatznutzen für unsere Kunden dar.“

In 60 Sekunden bestellt, in 60 Minuten abholbereit

Seit Kurzem ist die neue Würth App für alle mobilen Betriebssysteme (iOS, Android, Windows Phone) verfügbar. In allen Versionen bringt die App die Click & Collect-Bestellfunktion mit: Im Gegensatz zur gewohnten Bestellung wird die benötigte Ware nicht aus dem Zentrallager geliefert, sondern kann - sofern lagernd - in einem Kundenzentrum der Wahl in ganz Österreich abgeholt werden.

Mit wenigen Klicks zur Bestellung

Ein wesentlicher Vorteil der App ist die Produkterfassung, die direkt mittels Barcodes oder Eingabe der Artikelnummer vorgenommen werden kann. Die Produktanzeige liefert alle erforderlichen Produktinformationen, Produktbilder und Preise. In der Warenkorbfunktion kann die Bestellung umgehend abgeschlossen werden. Die App bietet darüber hinaus aktuelle Angebote und einen Download-Bereich für Broschüren und Aktionsblätter. Im Profilbereich „Mein Würth" sind alle Kontaktdaten zu den persönlichen Ansprechpartnern bei Würth zu finden. Auch alle Kontaktdaten der Kundenzentren sind mit Routenberechnung hinterlegt.

Neu: Bestellvorlagen und Historie

Häufig verwendete Produkte können für den schnellen Zugriff in der eignen Favoritenliste oder in einer eigenen Bestellvorlage abgespeichert werden. Die Bestellhistorie gibt eine Übersicht über vergangene Bestellungen.

Lärmpegel analysieren – Gehörschutzprodukte aussuchen!

Mit der Würth App ist es außerdem möglich, den Lärmpegel in der Umgebung zu analysieren. Auf Basis des ermittelten Lärmpegels werden automatisch geeignete Gehörschutzprodukte vorgeschlagen.

Testen lohnt sich

Zu allen Click & Collect Bestellungen im August 2015 erhalten Kunden ein Cuttermesser gratis bei Abholung der Waren in einem Kundenzentrum ihrer Wahl. Die Würth App steht ab sofort in den jeweiligen App Stores zum kostenlosen Download bereit.

www.wuerth.at/app

Barcodescanner

Einfach und bequem wiederbestellen mit dem Barcodescanner der Würth App.

Würth App

Mit „Click & Collect“ Waren in 60 Sekunden bestellen – und in 60 Minuten in einem der 41 Kundenzentren abholen.

App 2

Die neue Würth App: schnell und benutzerfreundlich

Wurmbrand

Würth Österreich Geschäftsführer Alfred Wurmbrand ist überzeugt: „E-Commerce-Lösungen wie die Würth App bieten unseren Kunden einen echten Zusatznutzen.“

Geschäftsführer

Mit der App können Produkte am Smartphone bestellt werden, die spätestens 60 Minuten später im Kundenzentrum abholbereit sind.