Würth erhält Leitbetriebe Austria Zertifikat

02.05.16

Die Würth Handels GmbH wurde im April 2016 als österreichischer Leitbetrieb rezertifiziert.

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie nahmen die Geschäftsführer Alfred Wurmbrand und Willi Trumler die Auszeichnung von Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher entgegen. Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Screening jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Leitbetriebe Austria-Netzwerk stetig weiter wächst“, sagt Rintersbacher. „Die Leitbetriebe bilden das Rückgrat der österreichischen Wirtschaft. Durch den Fokus auf nachhaltigen Unternehmenserfolg sichern sie langfristig zehntausende Arbeitsplätze und sind ein wichtiger Innovationstreiber.“ Leitbetriebe Austria unterstützt die Unternehmen durch regelmäßige Veranstaltungen und Diskussionen sowie gezielte Kommunikationsmaßnahmen.

Im Rahmen der Fachveranstaltung „Made in Austria – Wie österreichische Global Player zum Motor für die gesamte Wirtschaft werden“ wurden die neuen und rezertifizierten Betriebe ausgezeichnet.