Würth eröffnet Flagshipstore in Wien

27.02.14

Einkaufen bei Würth Österreich wird ab Mai 2015 noch attraktiver – nach einer Generalsanierung wird das älteste Würth Kundenzentrum in Wien-Inzersdorf als erster Flagshipstore Österreichs neueröffnet.

Würth Flagshipstore

Modernität und Kundennähe ab November im Würth Flagshipstore Wien-Inzersdorf

Das Unternehmen investiert EUR 1,6 Millionen in den Standort, um seine Position als Nahversorger für Handwerker und Gewerbetreibende noch weiter auszubauen. Die Verkaufsfläche von derzeit 250 m² wird auf 750 m² erweitert. Neben modernster Architektur nach den Plänen von Architekt Ernst Huss stellt das neue Kundenzentrum auch völlig neu gestaltete Schulungsräume für Produktschulungen zur Verfügung.

Regionale Kundennähe

Die Erfolgsgeschichte der Würth Kundenzentren begann bereits 1985. Nachdem das damalige Firmengebäude in der Wiener Studenygasse aus allen Nähten platzte, wurde nach den Plänen von Architekt Ernst Huss in Wien- Inzersdorf der erste Neubau errichtet und im November 1985 eröffnet.

Nah.Näher.Würth

Die damals eingeleitete Expansionsstrategie wurde zum Erfolgsmodell. „Die Würth Kundenzentren tragen enorm zur regionalen Präsenz und Verankerung der Marke Würth bei. Unsere Kunden aus Gewerbe und Handwerk, die ihren kurzfristigen Bedarf im Kundenzentrum decken können, schätzen das Angebot und die kompetente Beratung der Verkaufsmitarbeiter“, erklärt Alfred Wurmbrand, Geschäftsführer von Würth Österreich.

Erfolgreiches Shop-Konzept: 27 Millionen Euro Thekenumsatz

In den mittlerweile insgesamt 39 Kundenzentren in ganz Österreich sind über 5.000 der gängigsten Würth-Produkte zu finden. Handwerker und Gewerbetreibende können ihren Sofortbedarf rasch decken. 2013 konnten bereits 27,6 Mio. Euro des Gesamtumsatzes von 170,1 Mio. Euro über die Theke erwirtschaftet werden.

Mit dem Smartphone bestellen – im Kundenzentrum abholen.

Mit neuen Serviceleistungen punktet der Marktführer zusätzlich. Mit der Würth App und dem Bestellservice „Click & Collect“ kann die Bestellung am Smartphone innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen werden. 60 Minuten später ist die Ware für den Kunden in einem Kundenzentrum seiner Wahl abholbereit. Die App für iPhone und Android ist downloadbar über www.wuerth.at.

Information

Würth Kundenzentrum Wien-Inzersdorf
Richard Strauss Straße 17
1230 Wien
Tel.: +43 5 08242 2800
e-mail: wien-inzersdorf@wuerth.at
www.wuerth.at

A

Geschäftsführer Alfred Wurmbrand investiert in Kundennähe