Würth gratuliert Hightec-Lehrlingen

29.03.17

Die besten Nachwuchs-Metalltechniker Niederösterreichs wurden beim „Tag des Hightec-Lehrlings“ am 23. März in St. Pölten mit dem „Metallica 2017“ prämiert.

Die besten Elektrotechniker

Gratulation den besten Elektrotechnikern.
v.l.n.r.: Spartenobmann Gewerbe und Handwerk für NÖ Wolfgang Ecker, DI Jürgen Gottwald (Gottwald GmbH & Co KG), Edgar Bauer, Alexander Adam (Herbert Wania ElektroinstallationsgmbH in Kottes, 2. Platz), Mag. Alexandra Neureiter (Gottwald GmbH & Co KG), Julian Seiberl (Gottwald GmbH & Co KG in Melk, 1. Platz), Thomas Grossinger (Gottwald GmbH & Co KG), Stefan Jamy (Elektro Ziegelwanger GesmbH in Horn, 3. Platz), Landesinnungsmeister der Elektrotechniker Ing. Friedrich Manschein, MSc, Bundesspartenobfrau Gewerbe und Handwerk KommR Ing. Renate Scheichelbauer-Schuster, Landesschulratspräsident Prof. Mag. Johann Heuras

Die besten Metalltechniker

Glückwünsche für die besten Metalltechniker:
v.l.n.r.: Spartenobmann Gewerbe und Handwerk für NÖ Wolfgang Ecker, Bundes- und Landesinnungsmeister der Metalltechniker KommR Harald Schinnerl, Florian Mittermaier (Schlosserei Krist GmbH in Wolkersdorf, 2. Platz), Edgar Bauer, Markus Bachler (Bachler Metalltechnik GmbH in Lunz am See, 1. Platz), Mario Riener (Leopold Hackl GmbH in Strengberg, 3. Platz), Bundesspartenobfrau Gewerbe und Handwerk KommR Ing. Renate Scheichelbauer-Schuster, Landesschulratspräsident Prof. Mag. Johann Heuras

Die besten Mechatroniker

Die TEST-FUCHS GmbH in Groß Siegharts ist stolz auf ihre drei Mechatroniker-Lehrlinge. V.l.n.r.: Spartenobmann Gewerbe und Handwerk für NÖ Wolfgang Ecker, Vertreter der Firma TEST-FUCHS GmbH, Sebastian Reininger (2. Platz) Edgar Bauer, Manuel Weiss (1. Platz), Martin Gegenbauer (3. Platz), Bundesspartenobfrau Gewerbe und Handwerk KommR Ing. Renate Scheichelbauer-Schuster, Landesschulratspräsident Prof. Mag. Johann Heuras, Landesinnungsmeister der Mechatroniker Ing. Andreas Kandioler

Fotocredit: Josef Bollwein/www.flashface.com

Beim „Tag des Hightec-Lehrlings“ am 23. März im WIFI St. Pölten ließen sich die besten Lehrlinge Niederösterreichs bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Live-Präsentationen gaben Einblick in 13 verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten, von der Schmiedetechnik über die KFZ-Technik bis zur Luftfahrzeugtechnik, um interessierten Besuchern die Entscheidung für die richtige Berufswahl zu erleichtern.

Bei den gleichzeitig stattfindenden Lehrlingswettbewerben wurden die Sieger der Lehrberufe Elektrotechnik, Metalltechnik und Mechatronik mit dem begehrten „Metallica 2017“ belohnt und durften sich über Gutscheine von Sponsor Würth freuen. Edgar Bauer, Würth Bezirksleiter Division Metall, gratulierte: „Die Nachwuchs-Förderung hat in unserem Unternehmen hohe Priorität, denn auch wenn sich die Handwerksberufe verändern und die Anforderungen durch den technologischen Fortschritt größer werden: eine praktische Ausbildung kann ein großer Vorteil für eine spätere Karriere sein.“