Neue Presse-Ansprechpartnerin bei Würth Österreich

18.07.22

Seit Mitte Juni ist Vanessa Kollwig neue PR & Communications Managerin.

Neue Presse-Ansprechpartnerin bei Würth Österreich

Neue Presse-Ansprechpartnerin bei Würth Österreich

Vanessa Kollwig war zuletzt sechs Jahre lang beim Wiener Unternehmen Frequentis im Bereich Corporate Communications & Marketing tätig und sammelte dort internationale PR-Erfahrung sowie Know-how im Employer Branding. Zuvor absolvierte die 29-jährige im Kommunikationsbereich zwei Bachelorstudien sowie ein Masterstudium an der Universität Wien.

Ihre Erfahrungen bringt die Niederösterreicherin nun beim B2B-Befestigungsspezialisten ein: „Ich freue mich sehr, Teil von Würth zu sein und die vielen spannenden Themen aus dem Unternehmen nach innen und außen tragen zu dürfen.“

Über Würth Österreich

Würth ist Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial für die professionelle Anwendung. Die Produktpalette umfasst über 120.000 Artikel: Von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz. Zu den Kunden zählen Handwerks- und Industriebetriebe, die von rund 500 Außendienstmitarbeitenden betreut werden. Parallel dazu baut Würth das Niederlassungsnetz in ganz Österreich kontinuierlich aus. In über 65 Würth Shops sind mehr als 5.000 Produkte permanent lagernd. Das Unternehmen beschäftigt über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 267,5 Millionen Euro. Sprecher der Geschäftsführung ist Alfred Wurmbrand.

www.wuerth.at