Services rund ums Fahrzeug: Mit Würth fit für die Zukunft

09.11.22

Ob Scheibenreparatur, Fahrzeug-Aufbereitung oder die Servicierung von Reifen und Klimaanlagen – Würth unterstützt seine Kunden dabei, mit einem vielfältigen Serviceangebot versteckte Umsatzpotenziale zu entdecken. Passend zu diesen Themen verrät Würth im A&W Online-Expertentalk am 16. November mehr über das Potenzial des Reifengeschäfts.

v.l.n.r.: Harald Winkler (Divisionsleiter Automotive Würth), Florian Andrä (Bezirksleiter Investitionsgüter Würth), Bernhard Kreici (Market Manager Würth) und Manfred Bäurer (Geschäftsführer Wieländer+Schill) © Würth

Dass sich die KFZ-Branche in einem Wandel befindet, ist allgemein bekannt. Klimaziele, Gesetzgebung und alternative Antriebe erfordern, dass sich die Werkstätten umstellen und fit für die Zukunft machen – am besten mit antriebsunabhängigen Tätigkeiten. Denn egal, ob ein Fahrzeug mit E-Motor, Wasserstoff, Benzin oder Diesel betrieben wird, müssen Karosserie, Reifen, Klimaanlagen und Scheiben weiterhin gewartet werden.

„Dazu braucht es gut ausgebildete Mitarbeitende, hochwertige Produkte sowie das Wissen über Technik und Anwendung. Auch das Kundengespräch und Marketing haben einen hohen Stellenwert“, betont Harald Winkler, Divisionsleiter Automotive bei Würth, „mit innovativen Produkten und einem starken Außendienst sind wir sehr nah am Markt und wissen, was unsere Kunden in Zukunft brauchen werden.“

Im A&W Online-Expertentalk am 16. November verrät Florian Andrä, Bezirksleiter Investitionsgüter bei Würth, Näheres zu Abläufen, Geräten, Dienstleistungen, Kundenbindung und Ertragschancen in Verbindung mit dem Reifengeschäft. Eine kostenlose Registrierung ist hier möglich.

Würth bei den KLS Fachtagen

Ein neues Veranstaltungsformat rund um die Themen Karosserie, Lackierung & Schadensmanagement (KLS) feierte im Oktober in Wieselburg Premiere. Würth war vor Ort und präsentierte neben den neuesten Trends im Bereich Fahrzeugreparatur und -servicierung, wie Werkstätten zukünftig neue Ertragsmodelle generieren können.

Florian Andrä, Bezirksleiter Investitionsgüter bei Würth, freut sich über den qualitativ guten Besuch bei der Messe: „Im Austausch mit Kunden hat sich einmal mehr gezeigt, wie hoch der Bedarf an individuellen Lösungen im Werkstätten-Geschäft ist. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir unsere Kunden themenübergreifend beraten und gemeinsamen den besten Weg finden.“

Über Würth Österreich

Würth ist Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial für die professionelle Anwendung. Die Produktpalette umfasst über 120.000 Artikel: Von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz. Zu den Kunden zählen Handwerks- und Industriebetriebe, die von rund 500 Außendienstmitarbeitenden betreut werden. Parallel dazu baut Würth das Niederlassungsnetz in ganz Österreich kontinuierlich aus. In 69 Würth Shops sind mehr als 5.000 Produkte permanent lagernd. Das Unternehmen beschäftigt über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 267,5 Millionen Euro. Sprecher der Geschäftsführung ist Alfred Wurmbrand.

www.wuerth.at