Qualitätsmanagement

Was verstehen Sie unter Qualität? Wir verstehen darunter das Bewusstsein für die Belange unserer Kunden. Deren Fragen, Anforderungen und Probleme sind unsere Herausforderung, bilden die Grundlage für unser Engagement. Würth betreibt weltweit mit 220 Mitarbeitern eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung und hält viele Patente, Gebrauchs- und Geschmacksmuster. Die Zusammenarbeit mit unabhängigen Instituten und Hochschulen, sowie praxisorientierte Anregungen aus persönlichen Kundenkontakten sind die Basis für eine aktive Produktentwicklung. Erst wenn die exakt definierten Qualitätsnormen erfüllt sind, wird ein Produkt für den Verkauf freigegeben.

Die Qualitätsphilosophie bezieht sich nicht nur auf die Produktqualität, sondern auch auf die Prozesse, die in unserem Unternehmen stattfinden. Dies zeigt sich unter anderem durch ein Qualitätsmanagementsystem, das seit 1996 implementiert ist. Dieses System erfüllt seit März 2017 den Forderungen nach der neuen ISO 9001 : 2015 Norm und unterstützt somit umfassend bei der Identifikation von Risiken sowie beim Wissensmanagement innerhalb der Organisation.

Außerdem bescheinigte uns der TÜV Süd die Anwendung eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001:2015.

Mit der Implementierung dieses Systems wurde der organisatorische Rahmen geschaffen um sicherzustellen, dass alle umwelt-relevanten Tätigkeiten erfasst werden und eine kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistung erreicht werden kann.

Ihr Kontakt 
Qualitätsmanagement-BeauftragterStefan Gugerell
QualitätsmanagerBernd Kubinger
Email: bernd.kubinger@wuerth.at
Tel.: +43 5 08242 2471
Fax: +43 5 08242 52471
​ ​