AustrianSkills 2016 - Würth gratuliert jungen Staatsmeistern

29.11.16

Bei den Berufsstaatsmeisterschaften AustrianSkills 2016 kämpften die besten jungen Fachkräfte Österreichs in 26 Berufen um den Staatsmeistertitel.

Vor allem in den handwerklichen Berufen beeindruckten die Teilnehmer die mehr als 30.000 Besucher bei den erstmals gemeinsam ausgetragenen Staatsmeisterschaften im Zuge der Berufsinformationsmesse in Salzburg mit ihrem Können. Die drei Erstplatzierten in 14 ausgewählten Berufen durften bei der Siegerehrung Waren-Gutscheine von Würth im Wert von insgesamt mehr als EUR 7.000,-- entgegennehmen.

„Als Spezialist für Montage- und Befestigungsmaterial beliefern wir zahlreiche Handwerksbranchen. Wir sind sehr froh, dass junge Handwerker in Österreich eine so hochwertige Ausbildung erhalten. Dass wir die besten Lehrlinge unternehmensnaher Branchen mit Profi-Werkzeug unterstützen, nicht nur bei Lehrlingswettbewerben, sondern auch bei den Berufseuropa- und Weltmeisterschaften, hat in unserem Unternehmen seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert“ so Mario Schindlmayr, Würth Österreich Geschäftsführer Vertrieb.

Die frisch gebackenen Staatsmeister haben sich bei den AustrianSkills 2016 auch gleichzeitig für die internationalen Berufswettbewerbe qualifiziert und werden Österreich bei den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi oder den EuroSkills 2018 in Budapest vertreten.