Unsere Werte

Würth ist ein Handelsunternehmen – bei uns geht es um‘s Verkaufen. Klingt logisch. Doch ist uns seit unserer Unternehmensgründung bewusst, dass dies nur funktionieren kann, wenn auch der Mensch im Mittelpunkt steht. Ein wertschätzender Umgang miteinander, das Fördern des Teamgedanken und die laufende Begleitung durch KollegInnen und Führungskräfte sind für uns selbstverständlich. Wir achten bei der Auswahl unserer neuen KollegInnen vor allem auf deren Haltung und Werte – denn alles fachliche können sie lernen. Die Freude, Neues auszuprobieren, andere Meinungen zuzulassen und den Blick für das große Ganze zu haben, dabei aber die Kleinigkeiten nicht zu übersehen, das wünschen wir uns von den Menschen in unserem Unternehmen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Würth verlangt viel von seinen MitarbeiterInnen – doch wir geben auch viel. Denn die Gegenseitigkeit ist das, was uns miteinander erfolgreich macht.