Der Kälte trotzen

30.09.15

1K-Pistolenschaum für die rasche Fugenfüllung bei tiefen Umgebungstemperaturen

Power Pur

Der neue PU-Schaum Power Pur von Würth lässt sich auch bei Umgebungstemperaturen bis minus 10 Grad Celsius verarbeiten.

Pistole

Ein echter Mehrwert für den Anwender: das stufenlos verstellbare Rohr an der Dosierpistole sorgt für eine einfache Verarbeitung von 1-K-Schäumen, selbst bei schwer zugänglichen Stellen.

Die kalte Jahreszeit bringt so manche Herausforderung mit sich. So ist bei der Auswahl des geeigneten PU-Schaums unbedingt die Umgebungstemperatur zu berücksichtigen, denn viele Montageschäume können ausschließlich bei Plusgraden verwendet werden.

Dämmt, klebt, isoliert, füllt.

Um auch bei tiefen Temperaturen optimale Ergebnisse zu erzielen, hat Würth den 1K-Pistolenschaum Power Pur für die rasche Fugenfüllung in sein Produktsortiment aufgenommen. Dieser Winterschaum ist bei einer Umgebungstemperatur von bis zu minus 10°C verwendbar. Um ein optimales Endergebnis zu erzielen, wird der Einsatz einer hochwertigen Pistole empfohlen.

Professionelle Verarbeitung durch stufenloses Rohr

Für die professionelle Verarbeitung von 1-K-Pistolenschäumen bietet sich eine weitere Neuheit des Montageprofis Würth an: die innovative Purlogic Flexpress Dosierpistole. Diese besonders hochwertige Dosierpistole überzeugt vor allem bei schwer zugänglichen Stellen, die mit herkömmlichen Pistolen nicht angemessen erreicht werden können. Das gelingt durch das stufenlos verstellbare Rohr. Ein Antihaft-Adapter und die leichte Dosiernadel-Justierung mit Endstopp-Funktion zeichnen dieses innovative Produkt aus.