Willkommen bei Würth Österreich Nur für Gewerbetreibende  

2 Teile | Mittwoch | 11. und 18. Mai | 16:30 Uhr | online | kostenlos

Webinare Kalibrierung von PKW Fahrerassistenzsystemen

Worauf ist aus fachlicher, rechtlicher und technischer Sicht bei der Kalibrierung im PKW-Bereich zu achten? Diese und viele weitere relevante Fragestellungen werden in einer Webinar-Reihe beantwortet. Die Webinare werden in Kooperation mit dem Fachmagazin AUTO & Wirtschaft umgesetzt. Gerald Weiss, Chefredakteur, übernimmt die Moderation.

Fahrerassistenzsysteme sind hochkomplexe Systeme. Sie sammeln eine Vielzahl an Daten von im Fahrzeug verbauten Kameras und Sensoren und sollen den Fahrzeuglenker in Gefahrensituationen unterstützen. Die Weiterentwicklungen sowie die Bedeutung dieses Bereichs steigen kontinuierlich und stellen dadurch Werkstätten vor neue Herausforderungen. Eine besondere Bedeutung kommt dem fachgerechten, professionellen Kalibrieren zu. In einer Webinar-Reihe werden die wichtigsten Themen rund um die Kalibrierung geklärt.

 

Jetzt gleich anmelden und Ihren Platz sichern:

Theorie Teil: MI, 11. Mai, 16:30 Uhr, online:

In einer Online Diskussionsrunde mit KFZ-Sachverständigen Martin Freitag, Würth Werkstattausrüstungs-Spezialisten Florian Andrä sowie Helge Kiebach, Geschäftsführer vom Kraftfahrzeugtechnischen Institut, wird das Thema Kalibrierung aus unterschiedlichen Sichtweisen beleuchtet und diskutiert.

Praktischer Teil: MI, 18. Mai, 16:30 Uhr, online:

Erleben Sie die Kalibrierung live! In diesem 2. Teil wird der Kalibriervorgang gezeigt und erklärt. Es wird im Detail auf die praktische Umsetzung eingegangen und vorgeführt. Zusätzlich bekommen Sie Tipps und Tricks von den Spezialisten und haben die Gelegenheit, Ihre Fragen direkt zu stellen.

Diese Experten diskutieren beim theoretischen Teil am 11. Mai:

Diese Experten diskutieren am 11. Mai
Versicherungs-Experte
Ing. Martin Freitag

Sachverständiger Ing. Martin Freitag klärt alle Fragen rund um Versicherung, Recht, Gutachten, u.v.m.

Technik-Experte
Helge Kiebach

Helge Kiebach, Geschäftsführer des Kraftfahrzeugtechnischen Insituts Deutschland ist der Experte, wenn es um die Technik geht.

Werkstattausrüstungs-Experte
Florian Andrä

Der langjähriger Vertriebsexperte für den gesamten Bereich Werkstattausrüstung bei Würth beleuchtet das Thema Kalibrierung von der fachlichen Seite.