Willkommen bei Würth Österreich Nur für Gewerbetreibende  

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Antworten auf Ihre Fragen zu Online-Shop, Anmeldung, App-Nutzung und Retouren!

Willkommen in unserem FAQ-Bereich! Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unseren Online-Shop, die App & unseren Newsletter, sowie unsere Richtlinien zu Retouren und Reklamationen. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr Einkaufserlebnis so reibungslos und angenehm wie möglich ist. Egal, ob Sie Hilfe bei der Registrierung benötigen, Unterstützung bei der Bestellung suchen oder Informationen zu unseren Rückgabeprozessen wünschen – wir sind für Sie da!

Auf den Seiten der Online-Shop und Würth App Videos verraten wir Ihnen nützliche Tipps & Tricks zur täglichen Anwendung unserer eBusiness Kanäle, sowie anschauliche Anleitungen und Tipps, die Ihnen den Umgang mit unserem Shop und der App erleichtern.

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Kundenkonto

Würth verkauft nur an Unternehmer:innen, Gewerbetreibende, Freiberufler:innen und öffentliche Institutionen

Um ein Benutzerkonto anzulegen, rufen Sie die Seite www.wuerth.at auf und klicken Sie auf Anmelden. Hier können Sie sich mit Ihrem bereits vorhandenen Zugang anmelden oder, wenn Sie noch keinen Zugang haben, registrieren.

Eine genaue Beschreibung finden Sie in unserem Würth Magazin Beitrag

Ihre Kundendaten können Sie in Ihrem Benutzerkonto verwalten. Melden Sie sich dazu an und klicken Sie unter Mein Würth auf Mein Konto

Ihre Firmenadresse können Sie in ihrem Benutzerkonto im Online-Shop unter Mein Würth > Mein Konto unter Lieferadressen verwalten. Wie Sie Ihre Lieferadresse in der Würth App ändern bzw. eine Adresse hinzufügen können erfahren Sie im Video „Lieferadresse ändern“.

Bestellungen

Sie können Ihre Bestellungen, sowohl im Online-Shop als auch in der Würth App verfolgen.

Im Online-Shop finden Sie den aktuellen Lieferstatus ihrer Bestellung unter Bestellungen, dort wählen Sie die entsprechende Bestellung aus.

In der Würth App finden Sie im Profil Ihre Bestellungen, wo Sie den Lieferstatus einsehen können. Wie das funktioniert, erfahren Sie im Video!

Sie finden eine Übersicht Ihrer Bestellungen entweder unter Mein Würth > Mein Konto > Meine Einstellungen > Mein Büro > Bestellungen oder unter Schnellzugriff > Meine Bestellungen.

Mehr Infos finden Sie in diesem Würth Magazin Artikel.

Ihre Rechnungen finden Sie im Online-Shop unter Mein Würth > Mein Konto > Meine Einstellungen > Mein Büro > Rechnungen

Mehr Infos finden Sie in diesem Würth Magazin Artikel

Unter Mein Würth > Angebote finden Sie im Online-Shop Ihre persönlichen Angebote. Sie können einzelne Angebote als PDF speichern, direkt in den Warenkorb übernehmen oder auch eine Bestellvorlage daraus erstellen.

In der Würth App finden Sie Ihre Angebote unter Profil > Angebote.

Ja, Sie können Ihre Rechnungen auch als PDF per E-Mail empfangen. Beantragen Sie die Umstellung anhand dieses Formulars.

Ja, Sie können einen Genehmigungsprozess erstellen. Wie das funktioniert, erfahren Sie in diesem Würth Magazin Artikel.

Gerne unterstützt Sie auch unser E-Business Team unter ebusiness@wuerth.at

Online-Shop

Neue Benutzer können nach dem Anmelden im Würth Online-Shop unter Mein Würth > Mein Konto > Benutzerverwaltung > Neuen Benutzer anlegen erstellt werden. Alles weitere zur Mehrbenutzerverwaltung finden Sie in diesem Würth Magazin Artikel

  • Bestellen rund um die Uhr
  • Zugriff auf mehr als 60.000 Produkte
  • Alle Ihre Rechnungen & Bestellungen zentral verfügbar
  • Übersicht über Ihre persönlichen Angebote
  • Genehmigungsverfahren & Kostenstellenmanagement
  • Click & Collect-Service
  • Favoriten und Bestellvorlagen

Mehr über den Online-Shop erfährst du hier

Sie haben die Möglichkeit eine Favoritenliste oder Bestellvorlage zu erstellen. Melden Sie sich im Würth Online Shop an und klicken Sie auf Mein Würth > Bestellvorlagen > Bestellvorlage erstellen. Mehr Infos dazu finden Sie im Würth Magazin Artikel.

Sie können einen Artikel auch direkt auf der Produktdetailseite der Favoritenliste oder einer Bestellvorlage zuweisen.

Sicherheitsdatenblätter und andere Dokumente zu den Produkten finden Sie auf der Produktdetailseite unter dem Register Dokumente oder Sie geben das Produkt hier in der Sicherheitsdatenblatt-Suche ein. Eine detaillierte Erklärung inkl. Visualisierung finden Sie in diesem Würth Magazin Artikel.

Retouren & Reklamationen

Bei einer Retoure senden Sie zuvor bestellte Ware wieder zu uns zurück, weil von dieser zu viel oder irrtümlich bestellt, oder die Ware doch nicht benötigt wurde. Bei einer Reklamation handelt es sich um eine Beschädigung des Produktes oder es ist nicht ordnungsgemäß bei Ihnen angekommen. Bei der Reklamation der Ware gibt es drei verschiedene Varianten:

  • Produktreklamation: das Produkt wurde bei der ordnungsgemäßen Verwendung/beim Verbauen beschädigt und entspricht damit nicht den Produktspezifikationen.
  • Transportschaden: Im Zuge der Auslieferung wurde die Sendung und damit auch der darin enthaltende Artikel beschädigt und es wird ein Austauschprodukt oder eine Gutschrift benötigt.
  • Fehler in der Kommissionierung: Sie haben das richtige Produkt bestellt, es wurde aber etwas anderes geliefert.

Es gelten unsere allgemeinen Verkaufs-, Liefer- und Zahlungsbedingungen.

Wir bieten Reparaturen für Master-Maschinen an. Diese können Sie über ein Kontaktformular, über Ihre:n Würth Berater:in oder in einem Würth Shop anfordern.

Zurzeit können Sie ein Produkt nur über Ihre:n Würth Berater:in oder in einem Würth Shop zur Reklamation einreichen.

Zurzeit können Sie ein Produkt nur über Ihre:n Würth Berater:in oder in einem Würth Shop retournieren.

Newsletter

Auf dieser Seite könne Sie sich für den Würth Newsletter anmelden oder Sie klicken gleich hier

Die Newsletter Anmeldung garantiert Ihnen den regelmäßigen Erhalt von Neuigkeiten, Informationen und Sonderangebote per E-Mail.

Nein, die Newsletter-Anmeldung ist kostenlos.

Die Newsletter-Abmeldung ist jederzeit über den Abmeldelink in jedem E-Mail möglich.

Würth App

Die Würth App kann kostenlos im App Store oder im Google Play Store heruntergeladen werden. Mehr über die Würth App erfahren

  • Barcodescanner: Artikel mit dem Scanner erfassen und direkt in den Warenkorb legen.
  • Sendungsverfolgung: In der Würth App überprüfen, wo sich Ihre Bestellung befindet.
  • Verfügbarkeitsanzeige: Verfügbarkeit in den Würth Shops überprüfen.
  • Standort: Finden Sie den Würth Shop in Ihrer Nähe.
  • Freigabe: Warenkörbe genehmigen oder weiterleiten.
  • Angebote: All Ihre Angebote in der App abrufbar.
  • Click & Collect: Wunschartikel bestellen und 60 Minuten später im Würth Shop abholen.
  • Favoriten & Bestellvorlagen: Artikel unter Favoriten abspeichern und Bestellvorlagen unterwegs nutzen.
  • Lärmpegel Analysieren: Lärmpegel in der Umgebung analysieren und den passenden Gehörschutz finden.

Mehr zur Würth App finden Sie hier

1. Genehmigungsprozess einrichten - wie das funktioniert, erfahren Sie in diesem Würth Magazin Artikel

2. Besteller schickt wie gewohnt den Warenkorb über die App ab

Tipp: Unter Profil > Genehmigungswarenkörbe finden Sie eine Übersicht von allen abgeschickten Warenkörben

3. Genehmiger erhält eine Benachrichtigung:

Tipp: unter Profil > Genehmigungswarenkörbe findet die genehmigende Person alle offenen Warenkörbe, die zur Genehmigung ausstehen

1. Würth App öffnen

2. Rechts oben das Strichcode-Symbol auswählen

3. Wahlweise Einzelerfassung oder Schnellerfassung wählen und los Scannen

Bei der Einzelerfassung wird das Produkt angezeigt, nachdem es gescannt wurde, wird die Schnellerfassung ausgewählt werden die gescannten Artikel direkt in den Warenkorb gelegt.

Lieferung

Wir bieten folgende Optionen an:

Alle Details dazu finden Sie hier

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Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns!

Wir sind erreichbar von Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und am Freitag von 8 bis 12 Uhr.

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Falls Sie lieber eine E-Mail schreiben möchten, können Sie uns unter info@wuerth.at erreichen. Wir bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

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